Entdecke neue Möglichkeiten, erreiche neue Ziele

Scewo BRO Elektrorollstuhl

Du möchtest mehr über Scewo BRO erfahren oder eine Probefahrt vereinbaren? Dann melde dich bei uns!

Jetzt kontaktieren

Next Level Barrierefreiheit

Bereits seit über 11 Jahren verhelfen wir Menschen zu mehr Mobilität in Ihrem Alltag. In unserem Sortiment befinden sich viele clevere Hilfsmittel für jedes Mobilitäts-Bedürfnis. Doch bei diesem innovativen Modell waren selbst wir sprachlos.

Er meistert Bordsteinkanten, einzelne Stufen oder Treppen mithilfe seiner Sensoren und der beiden Raupen. Während des Treppensteigens passt der BRO die Sitzhöhe kontinuierlich an, so dass du weiterhin bequem und aufrecht sitzt.

Das kann der Elektrorollstuhl Scewo BRO

36°
max. Steigung
30
Stufen pro Minute
20 cm
max. Treppenhöhe
5 cm
max. Hindernishöhe

Bist du bereit für einen neuen Alltag?

Der Elektrorollstuhl Scewo BRO ist ein echter Gamechanger für deine Mobilität. Als weltweit erster Elektrorollstuhl kann er gleichzeitig auf zwei Rädern fahren und treppensteigen. Er lässt sich komplett ohne Rumpfstabilität steuern und meistert unebene Untergründe problemlos. Zu schön, um wahr zu sein? Überzeuge dich selbst bei einer Probefahrt – wir kommen zu dir nach Hause! 

Jetzt Probefahrt vereinbaren

Intuitive Steuerung

Deinen BRO steuerst du ganz einfach und problemlos mit der BRO-App auf deinem Smartphone oder mit der integrierten Steuerkonsole.

Richtung und Geschwindigkeit steuerst du mit dem Joystick – das ist nicht nur praktisch, sondern macht auch Spaß!  

Leicht zu transportieren

Dank der klapp- und demontierbaren Rückenlehne kannst du BRO auch in deinem Auto transportieren. Du steuerst ihn bequem über eine Rampe in deinen Kofferraum. Oder fährst mithilfe eines Lifts in dein Auto und bleibst als Fahrgast in BRO sitzen.

Ob BRO auch in Dein Auto passt? Lass es uns ausprobieren!

Individualisierbar 

Mache BRO zu deinem BRO mit verschiedenem Zubehör, wie zum Beispiel der Kopfstütze, den seitlichen Pelotten oder einer schwenkbaren Steuerkonsole. Der innovative Elektrorollstuhl ist außerdem mit diversen Produkten von Drittanbietern kompatibel. 

Farben

Du kannst zwischen drei unterschiedlichen Farben wählen: Sahara Gold, Polar White und Urban Grey

LED-Scheinwerfer

Die LED-Scheinwerfer sorgen dafür, dass du jederzeit siehst und gesehen wirst.

Grosse Räder

Mit den beiden grossen Rädern von BRO bist du auf verschiedenen Untergründen sicher und wendig unterwegs. Er überwindet Hindernisse bis zu 5 cm.

Tasche

Unter dem Sitz befindet sich eine Tasche für deine Wertsachen.

Rucksack

An der Rückenlehne ist ein nicht abnehmbarer Rucksack befestigt, in dem du deine alltäglichen Gegenstände transportieren kannst.

Smart steuern per App

Deinen BRO steuerst du ganz einfach mit der Scewo App auf deinem Smartphone. Alternativ kannst du auch die Steuerkonsole verwenden, die links oder rechts angebracht werden kann.

Das kann der Elektrorollstuhl Scewo BRO

10 km/h
max. Geschwindigkeit
35 km
max. Reichweite
89 cm
max. Sitzhöhe
44 cm
min. Sitzhöhe

Fragen & Antworten

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

BRO ist im Hilfsmittelverzeichnis des GKV aufgenommen. Ist BRO medizinisch erforderlich, um z.B. eine Behinderung auszugleichen, werden die Kosten von jeder Krankenkasse übernommen. Komm vorbei, wir beraten Dich gern!

Kann BRO auch meine Treppe meistern?

Der Elektrorollstuhl Scewo BRO kann mit seinen Raupen Treppen von bis zu 36° meistern. Um zu überprüfen, ob deine Treppe dafür geeignet ist, kannst du dich einfach an diesem Leitfaden orientieren:

 

Welche körperlichen Voraussetzungen brauche ich, um BRO bedienen zu können?

Um BRO steuern zu können, musst du körperlich und kognitiv dazu in der Lage sein, ihn mit einer Hand zu bedienen. Dadurch, dass der Elektrorollstuhl das Gleichgewicht eigenständig hält, benötigst du keine Rumpfstabilität. BRO kann also z.B. von Menschen mit einer Querschnittslähmung bedient werden.

Ist das Treppensteigen wirklich sicher?

Damit BRO auf den unterschiedlichsten Treppen sicher hält, wurden die Raupen unter schwierigsten Bedingungen getestet. Wie genau das Treppensteigen funktioniert, siehst du in diesem Video.

So läuft die Probefahrt ab

Sobald du uns per Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular kontaktiert hast, vereinbaren wir einen Termin mit dir. Je nachdem, was für dich angenehmer ist, kommen wir zu dir oder du zu uns. Oft macht es Sinn, die Probefahrt in der häuslichen Umgebung durchzuführen – dort, wo BRO ja auch später zum Einsatz kommen soll.

Sobald wir den Elektrorollstuhl aufgebaut haben, zeigen wir dir erstmal ganz in Ruhe seine Funktionen. Wir fangen ganz locker an, indem du alleine ein paar Meter fährst. Sobald du dich sicher fühlst, können wir die ersten Treppen steigen. Nach einer anfänglichen Skepsis, wirst du schnell merken, wie viel Spaß es macht, mit dem BRO mobil unterwegs zu sein!

Jetzt Probefahrt vereinbaren

„Es ist wirklich erstaunlich, was BRO alles kann. Ich hab es erst nicht geglaubt, aber als ich ihn ausprobieren durfte, ist mir bewusst geworden, wie viele neue Möglichkeiten sich dadurch eröffnen: Reisen, Ausflüge, alltägliche Erledigungen ․․․ Der Horizont erweitert sich und das ist ein tolles Gefühl.“

Sabine hat im Sommer 2022 eine Probefahrt gemacht

    Probefahrt und Info-Material anfragen