26. April 2015

Deutscher Meister im Rollstuhl Rugby 2015

Die Berlin Raptors sind Deutscher Meister 2015 im Rollstuhl-Rugby – agivia gratuliert ganz herzlich zum Titelgewinn in dieser ursprünglich scherzhaft auch „Mörderball“ genannten Variante des Rollstuhl-Sports!

Von „Durchbeißen“ kann bei den „Raptoren“ in diesem Jahr keine Rede sein. „Fliegen“ ist dagegen das richtige Wort. Die Rollstuhl-Sport-Mannschaft Berlin Raptors sind vergangenes Wochenende überlegen Deutscher Rollstuhl-Rugby-Meister geworden-

Seit Ende der 90er existieren die Berlin Raptors als gemischtes Team von Rollstuhlfahrern, speziell Tetraplegikern. Sie trainieren in der Sport-Halle des Unfallkrankenhauses UKB in Berlin-Marzahn mit besonderen Sport-Rollstühlen. Diese zeichnen sich für Rugby durch einen engen Wendekreis und den sehr niedrigen Sitz-Schwerpunkt aus. Agivia unterstützt die Berlin Raptors seit 2011. Auch die Kooperationen mit den beiden anderen Sponsoren, der Gesellschaft für medizinische Intensivpflege GIP und dem UKB, laufen seit langem äußerst gewinnbringend.

Am 25./26. April wurden in München die letzten Spieltage der Rollstuhl-Rugby-Meisterschaft ausgetragen und bereits nach einem packenden und umkämpften Spiel gegen den Mit-Favoriten und letztjährigen Meister „Munich Rugbears“ stand der 2. Titel in der Vereins-Geschichte der Berlin Raptors fest. Der souveräne Sieg am Sonntag war dann „nur“ noch Schaulaufen. In der nächsten Saison gilt es für die Raptors, die laut eigener Aussage „ außerhalb des Spielfeldes eher zahm“ sind, den Titel zu verteidigen. Doch bis dahin kann man sich mit einer langen Sommerpause und dem einen oder anderen feucht-fröhlichen Siegerfest belohnen.

Als Sport-Rollstuhl-Anbieter und Hauptsponsor der Berlin Raptors gratulieren wir zu einer spannenden und sehr erfolgreichen Saison.

Zurück zur Übersicht

Verwandte Beiträge