3. Dezember 2021

Die agiva Sharks gewinnen die „Champions Trophy 2021″!

Wir gratulieren den agivia Sharks! In der Erstauflage des Turniers konnten sie sich am ersten Turniertag mit zwei Siegen das Finalticket sichern. Das Team von Trainer Peter Schreiner entschied alle Vorrundenspiele für sich.

Im Finale ging es gegen das Flying Dutchmen Wheelchair Rugby Team. Beide Mannschaften spielten ein hervorragendes Turnier und so folgte ein packendes Finale, das alles alles aufbot, wofür der Rollstuhl Rugby Sport steht: Hohes Tempo, gekonnte Spielzüge, maximaler Einsatz und krachende Zusammenstöße. Mit anderen Worten – jede Menge Action!
In diesem intensiven Duell erarbeiteten sich die agivia Sharks früh einen kleinen Vorsprung und konnten ihre Führung mit zunehmender Spieldauer immer weiter ausbauen.

Das Spiel blieb jedoch bis zum Schluß unterhaltsam, auch weil das Team aus Holland bis zum Ende vollen Eisatz zeigte, um dem Verlauf noch eine Wendung zu geben. Doch die agivia Sharks ließen nicht nach und gewannen mit 54:42. So konnte die stolze Sharks Kapitänin Britta Kripke bei der Siegerehrung die Champions Trophy 2021 entgegen nehmen.

Die Sharks freuen sich über Ihren Gewinn und danken auf Ihrem Facebook-Kanal allen Unterstützern: „Vielen Dank an alle Teams, Schiedsrichter, Table Officials, das Team von agivia sowie den Sächsischen Behindertensportverband, der die Umsetzung des Livestreams ermöglicht hat, das Medienteam vom Livestream – Günther, Beckie und Alex – sowie die Volunteers, Familien und Freunde, die dabei geholfen haben, das Turnier durchzuführen. Ein großes Danke natürlich auch an die Gäste und Zuschauer, die vorbeigeschaut haben. Es war ein tolles Rugby-Wochenende! 

Hier geht es zur Bildergalerie

Zur Bildergalerie
Zurück zur Übersicht

Verwandte Beiträge