8. Oktober 2016

Street Style: Spätsommer Basketball – follow your own rolles.

September, 2016. Es ist einer der wahrscheinlich letzten Spätsommer-Tage des Jahres und Konrad ist auf dem Weg zum Basketball-Court. Das Spielgerät, der orangene Lederball, ist im Gepäck, schon mit der Bewegung hin zum Freiplatz lässt er die Arbeit hinter sich. 
Es ist ein alter Platz mitten in Berlin, auf dem Konrad mit seinem Sport-Rollstuhl ankommt – die Stahlnetze von früher hängen nicht mehr, die Wände um den Platz herum zeigen Graffiti-Kunst. 
Konrad packt den Ball aus der Tragetasche hinter dem Rollstuhl, der individuell für ihn von agivia gefertigt wurde. Er wirft sich ein, die Baseball-Kappe gegen die Sonne ins Gesicht gezogen. Dann zieht er sich um, auch das ist ein Teil des Gesamterlebnisses. Das Trikot passt zum Ball aus der amerikanischen Basketball-Liga. Das Outfit stimmt und die Laune stimmt auch – kein Wunder bei diesem Wetter. Die Luft ist gut und nicht drückend wie im Hochsommer, und die Zeit fliegt dahin, wie der Ball, der immer wieder im Ring landet. Währenddessen wandert die Sonne. 
Am Ende muss der letzte Wurf sitzen, um mit einem guten Gefühl nach Hause zu gehen, das war schon immer so. Konrad konzentriert sich und wirft, der Ball geht übers Brett. Am Ring springt er hoch, einmal, zweimal, er überlegt es sich, sagen die Basketballer. Dann fällt er, in die richtige Richtung. Konrad ist zufrieden, gleich beim ersten Versuch heute. Der Bus wartet schon auf ihn, aber er hätte auch noch 5 Minuten länger gewartet.

Zurück zur Übersicht

Verwandte Beiträge