12. Oktober 2015

Street Style: Basketball – follow your own rolles.

Der orangefarbene Lederball fliegt direkt durch den Ring. Dabei macht er dieses wunderbare Geräusch: Swish. Dann klack, klack auf dem Boden. So wird das gemacht, sagt der Schütze und grinst. Auch der nächste Wurf sitzt. Heute regnet es Körbe, sagt er. Das Grinsen wird immer breiter. 

Matthias hat mit seinen Kumpels eine kleine Tour in der Sonne gemacht und ist direkt durch den Park am Gleisdreieck geschlendert. An diesem schönen Herbsttag in Berlin sind sie schließlich auf dem Basketballplatz gelandet – nach Regen sieht es nirgendwo aus. Matthias spielt mit seinem Aktiv-Rollstuhl. Um einen richtigen Wettkampf auszutragen, hätte er einen speziellen Basketball-Rollstuhl nehmen müssen, aber für ein paar Körbe und gute Sprüche reicht es allemal. 

Die Freunde quatschen und werfen, die Sonne scheint und blendet nicht, die Anlage ist gut gelegen. Matthias liebt seine ultra-leichten Freizeit- und Sport-Rollstühle.

Nach einer halben Stunde ist es gut für heute, die Quote war in Ordnung und ohnehin stand der Spaßfaktor im Vordergrund. Treffen wir uns nachher noch auf ein Bier am Kanal, fragt Matthias. In zwei Stunden, ja? Schön, sagt er, bis später dann. Er packt seine Sachen zusammen und macht sich auf den immer noch sonnigen Heimweg.

Zurück zur Übersicht

Verwandte Beiträge